Waisenkinder in Kenia

Written by Vera

Daß Kinder auf dem afrikanischen Kontinent ebenfalls von HIV betroffen sind, dürfte vielen bekannt sein. Und auch wenn der Fokus unserer Arbeit sich auf Kinder und Familien in Deutschland richtet, sollten wir die Situation in anderen Teilen unserer Welt nicht verdrängen. Umso besser, wenn es auch dort Menschen wie Petra und Helmut Müller gibt, die mit Ihrem Verein Bibimalaikas Kinderhilfsprojekt Kenya e.V. (www.kinderhilfsprojekt-kenya.de) um Waisenkinder kümmern, deren Eltern zumeist an den Folgen von HIV verstorben sind. Ich war vor wenigen Tagen zu einem privaten Besuch in Kenia. Die Eindrücke aus dem Land und von der Arbeit des Vereins in dessen Kinderheim in Kilifi habe ich Euch in einem kleinen Film zusammengefasst.

In der zweiten Hälfte des Films kommt David zu Wort, welcher gerade in Kenia ein Praktikumssemester absolviert. Er kennt die Verhältnisse viel besser, als ich es bei einem kurzen Besuch erfassen könnte. Seine Worte haben mich doch sehr berührt.

Get the Flash Player to see this content.

 

You must be logged in to post a comment.