Familientreffen auf der Engel-Ranche

Written by vorstand

Ganz herzlich laden wir alle Mitglieder und Freunde zum Familientreffen auf der Engel-Ranche in Niederdürenbach ein. Neben einer Gelegenheit zum entspannten Reden und Kennenlernen in gemütlicher Runde bietet sich dort auch die Möglichkeit zum Wandern in der schönen Eifel-Landschaft. Wer nicht so gut zu Fuss ist oder es schlicht lieber noch ruhiger angehen lassen will, kann sich aber auch einfach mit der Kutsche fahren lassen, die wir organisiert haben.

Wir treffen uns am 12.Juni ab 17:00 Uhr und wollen auf der Wiese des Hofes der Familie Engel zelten. Bitte bringt also Zelte und Schlafsäcke mit. Natürlich könnt Ihr auch erst am Sonntag morgen anreisen, verpasst dann aber das Grillen am Vorabend. Wer kein eigenes Zelt hat, sollte sich frühzeitig bei uns melden, damit wir eine Übernachtungsmöglichkeit organisieren können.

Vor allem, aber sicher nicht nur für unsere Kinder interessant, bieten wir am Sonntag morgen eine Kuschfahrt durch das landschaftlich sehr schöne Brohtal an. Wer möchte, kann den Tag aber auch mit einer Wanderung zur nahen Burg Ohlbrück auf dem Berg starten. Wem die 2 Stunden Fussweg zu viel sind, findet sich aber sicher auch eine Gelegenheit für einen Fahrdienst. Das bekommen wir spontan an dem Tag schon geregelt.

Der Unkostenbeitrag beträgt 10 Euro pro Person, kann für Familien in besonderen Lebenslagen auf Antrag an den Vorstand aber auch erlassen werden. Ebenso sind wir natürlich gern behilflich, Fahrgemeinschaften zu vermitteln und bei besonders bedürftigen Familien kann auf Antrag auch ein Zuschuss zu den Fahrtkosten gewährt werden. Meldet Euch hierzu bitte bis spätestens 10.Juni bei uns. Alle Kontaktmöglichkeiten findet Ihr auf unserer Kontaktseite. Wer mit der Bahn anreist, fährt bitte bis Sinzig/Rhein. Lasst uns bitte die Ankunftszeit bei der Anmeldung wissen, damit wir Euch vom Bahnhof abholen können. Wer mit dem Auto anreist, hier die Adresse fürs Navi: Brohtalstr. 42, 56651 Niederdürenbach.

Wer wissen möchte, was uns in Niederdürenbach so erwartet, kann sich gern das Video anschauen, das mein Mann vom Pfingsttreffen dort am vorigen Wochenende gemacht hat.

 

You must be logged in to post a comment.